Unser Motto

DEIN URLAUB - GARANTIERT NICHT LANGWEILIG

Hallo!
Schön, dass Du uns gefunden hast!

Wir sind Familie Egger und bieten in unserem Jugend- & Familienhotel schon seit mehr als 20 Jahren Unterkünfte für Dich und Deine Familie, Freunde, Schulklasse oder Sportgruppe an. Wir sind ein erfahrener und engagierter Familienbetrieb und kümmern uns in heimischer Atmosphäre um Dein Wohlergehen.

Wo befinden wir uns?

Im wunderschönen Villach-Landskron in Kärnten. Wir haben eine optimale Lage. Nach 5 min. Busfahrtzeit bist Du in Villach-Stadt oder Du genießt Natur pur bei uns vor Ort und nutzt das zahlreiche Angebot für einen abenteuerlichen Aktivurlaub oder entspannten Familienurlaub. Unsere Villacher Badeseen, Sportplätze, Wander- und Radwege sowie die Skipiste auf unserem Hausberg, der Gerlitzen Alpe, erreichst du im Nu. Wir sind ein perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge, auch nach Italien ans Meer.

Was macht uns aus?

Wir sind keine typische Jugendherberge mit einem großen Schlafsaal sondern ein Jugend-Hotel. Denn bei uns hat jedes Zimmer maximal 5-6 Betten und ein eigenes, großes Badezimmer. So kannst Du bei uns ganz privat mit Deinen besten Freunden und Schulkameraden ein Zimmer alleine für euch haben oder mit Deiner Familie im Familienzimmer übernachten.

Was kannst Du bei uns im Hotel erleben?

Wenn Du glücklich, gesund und zufrieden bist, sind wir es auch! Dafür muss auch unser Angebot an verschiedenen Sport- und Freizeitaktivitäten sowie auf Deinem Speiseplan stimmen. Ganz egal, ob Du im Sommer draußen in unserem Swimmingpool schwimmst, im Garten oder im Winter-Grillstüberl grillst, auf unserem Sportplatz „Fun Court“ Bälle wirfst oder Dir einfach nur ein Fahhrrad bei uns leihst, um die Gegend zu erkunden. Bei uns wird Dein Urlaub garantiert nicht langweilig! Wir sind zu jeder Zeit für jeden Sport & Spaß zu haben und sorgen mit frischen Obst- und Gemüsesäften von unserer Vitaminbar „Vit’s for Fun“ für Deine Stärkung danach. Am Abend kannst Du dann in der Hotel-Diskothek den Abend ausklingen lassen und mit deinen Freunden tanzen.

Außerdem organisieren und betreuen wir jedes Jahr Sprachcamps, Diätcamps sowie diverse Sportcamps (Fußball, Basketball, Tennis, Eishockey, Orientierungslauf, Skispringen & Langlaufen, etc.) für Jugendgruppen und Schulklassen. Ein reibungsloser Ablauf zwischen unserem Hotel und den Partneranbietern ist uns dabei wichtig. Denn nur gemeinsam stellen wir auch sicher, dass alles klappt für Deinen Urlaub bei uns.

Wer ist bei uns willkommen?

Ganz egal wer und von wo auch immer angereist, jeder ist zu jeder Zeit herzlich bei uns willkommen! Wir betreuen Schulland- und Projektwochen für Schulklassen und Jugendgruppen. Aber auch Sportgruppen mit Erwachsenen können bei uns besonders während der Ski-Saison eine Unterkunft buchen. Ein Zwischenstopp für Familienurlauber, Selbstversorger und Durchreisende oder einfach nur eine kurze oder längere Auszeit vom Alltag genießen. Bei uns seid ihr immer richtig!

Familienurlaub

Sportgruppe

Schullandwoche