FAQ

 

Gibt es WLAN?
Ja, es gibt im kompletten Hotelbereich WLAN. Die Zugangsdaten sind an der Rezeption erhältlich.

Was kostet das Internetsurfen?
Das Surfen ist kostenlos.

Wie weit ist es in das Stadtzentrum von Villach?
Mit dem Auto oder Bus ca. 5 Minuten Fahrtzeit.

Gibt es auch Verbindungen für öffentliche Verkehrsmittel ins Zentrum?
Es gibt eine Busverbindung, die regelmäßig hin und retour fährt. 
Die Linien 5 / 50 / 5A verkehrt zwischen Hauptbahnhof (Zentrum) und Neulandskron bzw. Landskron Süd - von dort sind es nur wenige Meter zum Jugendhotel Egger.
Die Abfahrtszeiten findet ihr unter folgendem Link http://www.kowatsch.at/linienverkehr/kaernten/ 

Wie kommen wir zur Skipiste?
Es gibt eine Buslinie die euch GRATIS zur Gerlitzen-Kanzelbahn in Annenheim bringt und von der Talstation Klösterle nach Verditz.

Gibt es einen Radverleih?
Ja (gegen Gebühr). Wir bitten Euch den Gebrauch und die Anzahl schon bei der Buchung bekanntzugeben, damit wir die Räder rechtzeitig organisieren können.

Gibt es Sportgeräte zum Ausleihen?
Für Sport am Hotelgelände können wir euch Fußbälle, Basketball, Volleybälle, Federballschläger (Badminton), Tischtennisschläger, Hockeyausrüstung etc. zur Verfügung stellen.

Gibt es Veranstaltungsräume?
Ja, es gibt einen Multimediaraum mit Beamer/Leinwand und drei Flipcharts.

Gibt es Sportplätze zur Benützung in der Umgebung?
Es gibt Tennisplätze, Fußballplätze und eine Skateranlage - alles erreicht ihr innerhalb eines Umkreises von 2km.  Der Ossiacher See ist ca. 1,5 km oder 5 Radminuten entfernt.

Ist der Swimmingpool beheizt?
Der Pool wird von Mai bis September per Solarheizung beheizt.

Werden Handtücher und Bettwäsche zur Verfügung gestellt?
Handtücher sind selbst mitzubringen. Nur für Betreuer stellen wir bei Bedarf welche zur Verfügung. Bettwäsche wird immer zur Verfügung gestellt.

Gibt es vegetarisches Essen?
Ja, auf Wunsch kochen wir auch vegetarisch. Bitte schon bei der Buchung Bescheid geben.

Ich bin muslimischen Glaubens, bekomme ich bei euch Essen ohne Schweinefleisch?
Ja, auf Wunsch kochen wir ohne Schweinefleisch. Bitte schon bei der Buchung Bescheid geben.